Einen Spaziergang habe ich schon hinter mir. Einen Zahnarzttermin besorgt..:(
Ich halte ja eigentlich nicht viel von Umfragen.
Aber das gefällt mir zumindest mal ganz gut.(gg)
Nach einer Umfrage liegen die Grünen aktuell bundesweit bei 24 Prozent, punktgleich mit der SPD. Wenn sich diese Werte stabilisieren, brauchen die Grünen 2013 einen eigenen Kanzlerkandidaten.
Jürgen Trittin könnte ich mir schon ganz gut als Kandidat vorstellen.
Am Wochenende wollen wir eigentlich mal wieder etwas auf den Grill legen. Aber warten wir mal ab wie sich das Wetter entwickelt.
Zu der so genannten Gesundheitsreform von Schwarz-Gelb haben die Medien ja schon alles gesagt.
Für mich ist das alles eine riesengroße Schweinerei! Ungerecht ist wirklich eine zu harmlose Beschreibung.
Etwas Mut machen mir zurzeit meine deutschen Landsleute. Ob das in Stuttgart ist oder letzte Woche in Berlin. Es ist eine gesunde Unruhe da! Die Bereitschaft auch auf die Straße zu gehen, wenn die Regierenden denken sie können machen was sie wollen und das Volk für blöde halten, steigt auch. „UND DAS IST GUT SO“!!!!
Ich hoffe nur wenn es um die neuen Hartz 4 Regeln geht wird der Protest auch deutlich.
Also heute die Sonne genießen und wachsam bleiben.
Also nun war das Wochenende doch besser als erwartet. Zum Abschluss gestern ein schöner Ausflug in die Dübener Heide. Luca und Benito waren noch nie Pilze sammeln. Mit Unterstützung von Mama, Papa und Oma nach 20 Min.suchen. Kein schlechtes Ergebnis.
Gestern hat Bremen mal wieder meine Nerven strapaziert. Mit dem Endergebnis 2:2 kann Werder(und ich) ganz gut leben.
Heute haben-- das schreibe ich natürlich nur sehr ungern!!! die Bayern verdient 2:0 gewonnen.
Im Bundestag wurde auch gekämpft. Ob eine gewisse Frau M. überhaupt noch weis was sie so für Unsinn erzählt? Ob Atompolitik oder das so genannte Sparpaket. Mir wird einfach nur schlecht wen ich das alles so verfolge. Was ein großer Teil der Bevölkerung denkt wird einfach ignoriert. Aber ich wiederhole mich. Es war das Volk was diese Regierung gewählt hat. Also im wahrsten Sinne, selbst gewähltes Leid. Ich leide halt mit(gg).
Vor drei Jahren als wir unseren Urlaub in Passau verbrachten, haben wir einen Tagesausflug nach Wien gemacht und da wussten wir, dort müssen wir noch mal hin. Und zwar mit mehr Zeit. Dank auch der Tipps von Sylvia (Sylviasart) haben wir es nun in diesem Jahr geschafft und einen Wunderschönen Urlaub im Burgenland verbracht. Und vor allem Wien besucht.
Neusiedel liegt ja etwa 40 km von Wien entfernt und diese Strecke haben wir viermal
zurückgelegt. Erst eine Stadtrundfahrt ,dann Besuch von Schloss Schönbrunn, die Schatzkammerin der Hofburg und das Mozartmuseum.
Viele Wiener Straßen und Gassen durchstreift und immer was Leckeres zu essen gefunden(gg)
Ein ganz typisches Wiener Kaffeehaus haben wir natürlich auch besucht. Café Diglas, in der Wollzeile.
Außerdem waren wir in Rust, Eisenstadt, haben den „Seewinkel“ erforscht usw.
Der Gasthof in dem wir wohnten war gemütlich (etwas laut weil eine Fernstraße daran vorbei geht) aber die vorzügliche Küche und die netten Menschen die für uns da waren haben das locker wettgemacht.
Auf dem Weg nach Hause haben wir noch meinen Cousin Falk und Frau Edith in Poing bei München besucht. Das waren auch noch einmal drei schöne Tage. Vor allem der Tagesausflug nach Pertisau am Achensee
(natürlich in Österreich(gg)) und die Fahrt auf die
Rofanspitze (2259 m)
Also Fotos und Kurzbericht erledigt.
Heute ist Sch…wetter in Leipzig und ich werde mir die Bilder auch noch einmal anschauen! Das könnte die Laune verbessern.